Einlagenversorgung
Beschwerdefreies Gehen dank der passgenauen Unterstützung des Fußes
Unter dem Begriff der Einlagenversorgung wird gemeinhin die Anpassung spezieller Schuheinlagen bei verschiedenen Fehlstellungen und Beschwerden verstanden. Der Fuß soll dabei in eine Stellung gebracht werden, die anregt und stützt.
In erster Linie sollen Einlagen im Sinne der Orthopädie ein Gehen ohne Schmerzen und Beschwerden ermöglichen. Mithilfe von Einlagen werden aber nicht nur Schmerzen gelindert und sogar verhindert, sondern auch Fehlstellungen bis zu einem gewissen Grad korrigiert. Auch bei Ermüdungserscheinungen und Überbelastungen können Einlagen entgegenwirken. Werden unterschiedliche Höhen benötigt, können diese durch entsprechende Einlagen ausgeglichen werden.

Die passende Einlage für verschiedene Bedürfnisse und Symptomatiken
Für die Anfertigung der Schuheinlagen wird zunächst eine detaillierte Planung angefertigt, etwa ein Scan oder ein Formabdruck. Das Ziel in diesem Zusammenhang ist es, dem Patienten das Gehen zu erleichtern bis hin zur beschwerdefreien Ausübung von Sport. Dafür gibt es die verschiedensten Einlagenarten, darunter etwa:
Orthopädische Einlagenversorgung bei Orthopoint in der Wiener Mariahilfer Straße
Im Zuge einer Behandlung bei Orthopoint, der orthopädischen Gruppenpraxis in der Wiener Mariahilfer Straße, wird Ihr Fuß beim Bedarf von Einlagen detailliert vermessen und die entsprechenden Stücke angepasst. Wir nehmen uns selbstverständlich die Zeit, Ihre Füße eingehend zu untersuchen und die Einlagen an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen. Im Anschluss an die Fertigung werden die Einlagen in Ihre Schuhe eingepasst und Sie erhalten alle notwendigen Informationen rund um den Gebrauch.