Knie

Umfassende Expertise bei Knieproblemen aller Art

Schmerzen im Zuge von Abnutzungserscheinungen und Verletzungen am Knie gehören zu den häufigsten Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates – und damit zu den Leiden, für die uns Patienten in der Orthopoint Gruppenpraxis mit am häufigsten aufsuchen.

Mit Dr. Peter Bock und Dr. Michael Pittermann haben wir einen erfahrenen Kniespezialisten im Team, der Ihnen bei jeder Art von Problem mit Ihrem Knie als kompetenter Experte zur Seite steht. In das breite Repertoire seines Know-hows im Bereich des Kniegelenks kann er bei vielen Patienten mit nicht-operativen Behandlungsmethoden wunderbare Erfolge verzeichnen. Darüber hinaus führt Dr. Pittermann sämtliche operativen Verfahren der Kniechirurgie sowie der arthroskopischen Gelenkchirurgie durch.

Knieschmerzen

Beschwerdefreies Bewegen nach Verletzungen und Co.

Für unsere Patienten versuchen wir stets eine Linderung und Heilung durch konservative Behandlungsmethoden zu erreichen – eine Operation empfehlen wir nur dann, wenn keine andere sinnvolle Möglichkeit infrage kommt. Dafür kombinieren wir unser Know-how als orthopädische Fachärzte mit dem von unseren Partnern und Kollegen, dazu gehören etwa Physiotherapeuten oder Heilmasseure. Vor allem im Bereich des Knies entstehen Beschwerden in den meisten Fällen durch Verletzungen oder dauerhafte Fehlbelastungen, was einen operativen Eingriff oft unumgänglich macht. Dr. Pittermann führt unter anderem folgende Eingriffe durch:

Operationen am vorderen und hinteren Kreuzband

Periphere Instabilitäten

Meniskusoperationen

Totale oder Teilprothesen

Knorpeloperationen

Patellaluxationen bei Kindern und Erwachsenen

Therapie und Behandlung von Knieproblemen im Zentrum Wiens

Sport ist ein großartiges Mittel, um Körper und Geist in Balance und sich selbst fit zu halten. Manchmal passieren aber leider Unfälle und gerade bei Sportverletzungen wird das Knie häufig in Mitleidenschaft gezogen. Wir kümmern uns darum, dass Sie möglichst schnell und vor allem nachhaltig zu Ihrer vollen Funktionstüchtigkeit zurückfinden und nach Sportverletzungen beschwerdefrei trainieren können. Auch Kinder sind in unserer Praxis in der Mariahilfer Straße in 1060 Wien herzlich willkommen. Da sich deren Bewegungsapparat in einigen Punkten vom Erwachsenen deutlich unterscheidet, ist spezielles Know-how gefragt, das wir bereits vielfach unter Beweis stellen konnten.

Vereinbaren Sie Ihren Termin bei Orthopoint telefonisch oder über unsere Funktion zur Online-Terminbuchung. Informieren Sie uns bitte über akute Schmerzen, sodass wir Sie möglichst zeitnah behandeln können.