Unsere Leistungen bei Orthopoint in Wien

Maßgeschneiderte Therapien für die Bedürfnisse Ihres Bewegungsapparates

Als Fachärzte für Orthopäde kümmern wir uns um die Gesundheit des Stütz- und Bewegungsapparates unserer Patienten. Dazu gehören neben den Knochen und Gelenken auch Muskeln, Sehnen, Bänder und Schleimbeutel. Im besten Fall beugen wir Leiden gezielt vor, behandeln aber vor allem Erkrankungen, die für den Patienten in erster Linie Schmerzen und Bewegungseinschränkungen hervorbringen. Dabei erforschen wir die Ursache und gehen den Beschwerden auf den Grund.

Von Haltungsschwächen über Verletzungen hin zu angeborenen Fehlbildungen gibt es zahlreiche Gründe, warum eine orthopädische Behandlung notwendig ist. Besonders schnelle und zielgerichtete Hilfe benötigen unsere Patienten, wenn akute Schmerzen auftreten. In der Orthopoint Gruppenpraxis bieten die angesehenen Fachärzte Dr. Bock und Dr. Pittermann ein breites Spektrum orthopädischer Behandlungen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft.

Foto Arthrose

Arthrose

Eine der häufigsten orthopädischen Erkrankungen betrifft vor allem die Knie und die Hüfte. Durch Verschleißerscheinungen am Gelenkknorpel kommt es zum schmerzhaften Aneinanderreiben der Knochenflächen. Vom Röntgen über die Arthroskopie bis zum Einsetzen eines künstlichen Gelenks begleiten Sie unsere Experten mit einer passgenauen Therapie.

Foto Stoßwellentherapie

Stoßwellentherapie

Bei Stoßwellen handelt es sich um Ultraschallwellen, die durch das Weichgewebe des Körpers dringen und ihre Energie an Festkörper abgeben. Verhärtungen, Kalkablagerungen und Entzündungen können dadurch gelöst und Schmerzen gelindert werden. Im Zuge einer Untersuchung bei Orthopoint eruieren wir, ob die Stoßwellentherapie für Sie infrage kommt.

Knieschmerzen

Knie

Das größte Gelenk des Menschen verfügt über einige anatomische Besonderheiten, die es sehr anfällig für Verletzungen und Überlastungen machen. Verschiedene Bänder sichern zwar die Gesamtkonstruktion, stellen aber gleichzeitig Verletzungspotenzial dar. Mit einem Spezialisten auf dem Gebiet der Kniechirurgie sind wir bei jeglichen Beschwerden am Knie erstklassig aufgestellt.

Eigenbluttherapie

Im Zuge einer Eigenbluttherapie werden spezielle Blutbestandteile per Zentrifuge aus dem Blut des Patienten gewonnen. Da die wertvollen Wirkstoffe bewiesenermaßen Schmerzen lindern und Entzündungen heilen, werden sie direkt am Ort der Verletzung oder Überreizung injiziert. Der körpereigene Stoff wird sehr gut aufgenommen und Sie müssen nicht mit Nebenwirkungen rechnen.

Rücken

Wirbelsäule

Die Wirbelsäule bildet das Zentrum unseres Bewegungsapparates und ermöglicht uns den aufrechten Gang – und damit ein Leben, wie wir es kennen! Fehlbelastungen und Haltungsschwächen sind die häufigsten Gründe für Rückenschmerzen, die sich allerdings gut behandeln lassen und schwerwiegenderen Folgeschäden vorbeugen. Wir begleiten Sie gerne am Weg zum gesunden Rücken!

Einlagen

Einlagenversorgung

Orthopädische Einlagen ermöglichen bei zahlreichen Fehlstellungen des Fußes ein weitestgehend beschwerdefreies Gehen. In der Orthopoint Gruppenpraxis kümmern wir uns um die detaillierte Vermessung Ihrer Füße, sodass Ihre Einlagen passgenau und entsprechend Ihrer individuellen Bedürfnisse angefertigt werden können.

Hüftultraschall

Der Ultraschall der Hüfte wird im Zuge der Vorsorge bei Neugeborenen durchgeführt und dient dem Ausschluss von möglichen Hüftfehlstellungen, allen voran der Hüftdysplasie und -luxation. Im Sinne des Mutter-Kind-Passes führen wir die schmerzfreie und schonende Untersuchung bei Ihrem Baby durch.

Vereinbaren Sie einen Termin zur Erstuntersuchung und -beratung in der Orthopoint Gruppenpraxis in der Mariahilfer Straße im 6. Bezirk in Wien – daran anschließend können wir bei Bedarf entsprechende Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen.

ZUM KONTAKT